Stammtisch

Februar-Imkerstammtisch voraussichtlich 17.3.2022

Hier die ältere Einführung:    Liebe Mitimkernden,
es ist wieder soweit, der nächste Online-Imkerstammtisch per Videokonferenz startet Donnerstag Abend um 20:00 Uhr.

Zugangsdaten
Die Zugangsdaten teile ich wie gehabt per Mail am Donnerstag um 18:00 Uhr mit, es ist derselbe Raum wie am 21.01., allerdings ändert sich der Zugangscode.
(Die Zugangdaten erhalten alle, die ihre E-Maiil Adresse dem Verein bekannt gemacht haben)

Imkerliche Fragen vorab?
Zur besseren Vorbereitung wäre es wünschenswert, dass ihr Eure Fragen bereits per Mail bis Mittwoch 20:00 Uhr an meine Imkeradresse bienenlotse@t-online sendet. Ich fasse sie zusammen und leite sie dann gebündelt an die sich zuvor zur Teilnahme bereit erklärte Expert*innen-Runde weiter.

Hören und sehen wir uns also gerne spätestens am Donnerstag …

Mit imkerlicher Empfehlung
Euer Roland Schmalenberg

P.S.: Technik
Wie bereits mitgeteilt und beim ersten Stammtisch ausprobiert sind die technischen Hürden für die Teilnahme überwindbar. Wir setzen weiter auf eine deutsche Plattform für digitales Lehren / Lernen, die auch den deutschen Datenschutz gewährleistet, wieder „BigBlueButton“.

Für die niedrigste Stufe der Beteiligung benötigt man entweder PC, Notebook, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang und funktionierendem Audioausgang.
Mit Mikrofon ausgestattete Geräte erlauben eigene Sprachbeiträge, mit Kamera bestückte auch die eigene Bildübertragung …

Das jeweilige Endgerät sollte einen Browser wie Edge, Chrome, besser Chromium oder bevorzugt Firefox installiert und aktualisiert haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.