Völkerzahlen melden

„Wer zählt die Völker, nennt die Namen, – – -“ (aus Goethe, Die Kraniche des Ibykus) – hier geht es aber um Bienenvölker!

Jahresmeldung an den Landesverband

Wie in jedem Jahr müssen wir im Dezember wieder die Mitgliedermeldungen an den Landesverband abgeben. Für den ausreichenden Versicherungsschutz ist dabei auch die Angabe der Völkeranzahl erforderlich.

Jedem Mitglied, dessen E-Mail-Adresse uns bekannt ist, haben wir mit dem Absender  „wihobi@t-online.de“  eine entsprechende Anfrage zugeschickt.

Falls Ihr keine Mail erhalten habt, kennen wir entweder keine E-Mailadresse, oder die Nachricht ist evtl. in Eurem Spam-Ordner gelandet?

Da wir uns mit einem besseren Datenbestand die Vereinsverwaltung deutlich vereinfachen können, freuen wir uns auf jeden Fall über jede einzelne E-Mail-Antwort! Das gilt also auch, falls Ihr als Fördermitglied aktiv selbst keine Völker betreut (Anzahl: 0), oder wenn sich die Anzahl gegenüber dem Vorjahr nicht verändert hat.

Also: Bitte schickt uns bis 15.12.2016 Eure Antwort!

an:                  wihobi@t-online.de

Betreff:           Imkerverein Voreifel: Völkermeldung für 2017

Absender:       <NAME, VORNAME>

Anzahl der Völker für 2017: xy

Hinweis: Die Abfrage der Völkerzahl über die Tierschutzkasse ist unabhängig von dieser Abfrage, da die Daten zwischen Verband und TSK nicht ausgetauscht werden!

Viele Grüße

Rainer Kell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.